Titelbild

Passo dello Spino

Startpunkt der Tour: Salò
...

Karte

Höhenprofil

Tour-Beschreibung

Charakter

Anstrengende, steile Auffahrt zum Passo dello Spino. Lange Forstabfahrt Richtung Toscolano.

Verlauf

Von Salò aus geht es auf Asphaltsträßchen hinauf nach S. Michele. Nun geht es stets auf steilen, an manchen Stellen gerade noch fahrbaren Asphaltwegen hinauf zum Passo dello Spino (1.160m). Wer jetzt so richtig heiß gefahren ist, kann sich bei einem kühlen Getränk im Rifugio Giorgio Pirlo eine Abkühlung verschaffen.
Hier lässt sich die Tour erweitern um die Besteigung des Monte Pizzocolo (1.581m).

Die anschließende Abfahrt verläuft auf endloden Schotterpisten bis zum Fiume Toscolano. Ab hier verläuft der Weg immer endlang des Fiume Toscolano, der tief in einer Schlucht unterhalb des Weges in einer Klamm fließt bis nach Gaino. In Gaino steht man nun vor der Wahl, entweder durch die Klamm oder durch den Ort Gaino bis Toscolano zu fahren.
Ab Toscolano folgt man der Hauptstraße bis zum Ausgangspunkt.

Fahrleistung

Hier steht jetzt ein langer Text.

Downloads

Download der Tour als GPX-Datei ...
Download Tourenbuch (PDF) ...